Home » Auf dem Dach

Am Ende wird alles wieder gut.

15 März 2013 Das Mädchen auf'm Dach 2 Kommentare

Bei jemandem zu sein und bei jemandem zu bleiben solange alles gut ist, ist einfach. Neben jemandem zu stehen, wenn er ganz oben ist, als stummer Claqueur, auch. Es ist einfach, sonst nichts. Jemanden aufzubauen, zu begleiten, anzutreiben, Mut zuzusprechen, in den Arm zu nehmen, Pläne zu schmieden, zu verwirklichen, Nächte durchzuarbeiten, weil man an etwas glaubt, den Kopf in den Wind zu halten – das kostet Kraft. Aber es ist so viel erfüllender.

Wenn ich zurückblicke, auf das letzte halbe Jahr, frage ich mich manchmal, wie wir es ausgehalten haben. Die Umstände, die Zweifel, die Sorgen. Uns. Der Berg ist längst noch nicht erklommen, wir haben noch einen steilen Weg vor uns, mit vielen Hürden. Vielleicht werden wir hin und wieder die falsche Abzweigung nehmen. Vielleicht werden wir manchmal vor einer Weggabelung stehen und einfach nicht wissen, welchen Pfad wir einschlagen sollen. Das ist in Ordnung. Solange wir weitergehen.

Heute kann ich sagen: Es war gut. Es war alles gut, genau so wie es war. Alles, was im letzten Jahr passiert ist, hat dazu geführt, dass es jetzt so ist, wie es ist. Und das ist wunderbar.

Er hat einen neuen Job. Einen, in dem er sich wohlfühlt, in dem er für das, was er tut und wie er es tut, geschätzt wird. In dem er das tun kann, was ihm Spaß macht. Und er hat sein Herzens-Projekt. Ich bin sehr stolz auf ihn. Alles ist neu und einiges macht auch Angst. Aber es ist eine Herausforderung, die sich lohnt. Ich fotografiere weiterhin fleißig. Von ihm bekomme ich die Unterstützung, die ich brauche, um mich weiterzuentwicklen. Er ist ist mein größter Kritiker, aber auch mein bester Freund.

Also werden wir zusammen neugierig weitergehen. Weil es zu Zweit viel mehr Spaß macht.

FenniBenniFriedrichshafen_klein

Foto: Lisbeth B. Hardel

 



Stichwort ,



2 Kommentare »

  • lumpi2k said:

    Es wäre heut nicht wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war.

  • Martin (Lichtinspektor) said:

     
    Hallo Fenja,
     
     
     
    Mir gefällt das Foto mit euch beiden wirklich gut. Ihr seid mit Sicherheit ein wirklich gutes Team, was jeden Tag neue Herausforderungen abarbeitet. Ihr lebt Vertrauen und Ehrlichkeit untereinander und jeder bestärkt den anderen in seinem Handeln und Tun. Du bist stolz, wie er sicherlich auch auf dich stolz ist! Macht das nicht gerade die Liebe aus die ihr lebt. Es wird immer Höhen und Tiefen geben, und es wir immer eine Angst dabei sein. Vielmehr freue ich mich auf mehr Fotos, von Fischen, anderen Tieren und weiteren Impressionen. Bilder von Euch genauso wie von glücklichen Momenten und von weiteren Urlauben. Ebenso freue ich mich auf weitere Artikel, wo du mit deinem ganz persönlichem Charme schreibst. Du darfst dich jederzeit melden, wenn du mal einen positiven Satz brauchst. Wenn dir möglicher Zuspruch fehlt oder wenn du dich in einem Tief siehst. Natürlich möchte ich dich ja schon glücklich, aber dass kann man eben nicht fortlaufend sein.
     
     
     
    Dir und deinem Freund
     
    Einfach alles Gute
     
     
     
    Martin :)
     

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.